Zufallsbilder
2330 Lindenthalgürtel 11.05.2015
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



JÜL-TL 170 Bergheim Bf 28. 9. 2018  
DN-T 5513 Bergheim Bf 28. 9. 2018
Beschreibung: Pausiert vor dem neuen Einkaufszentrum, in dem vor einer Woche Richtfest gefeiert wurde.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 29.09.2018 13:12
Hits: 1249
Downloads: 1
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 299.7 KB
Hinzugefügt von: B80D2321
Hersteller: Canon
Modell: Canon EOS 700D
Belichtungszeit: 1/160 sec(s)
Blende: F/8
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 28.09.2018 14:40:09
Brennweite: 37mm
Kommentare
Turbo364
Member

Registriert seit: 28.01.2010
Kommentare: 1036
Noch ein Einkaufszentrum?
Dann ist die Fußgängerzone demnächst ja komplett tot :/
29.09.2018 15:16 OfflineTurbo364
Dryas
Gast
Ist euch das schon aufgefallen?
Diese Einkaufszentren sind fast ausnahmslos wie Gefängnisse konstruiert. Mit langen Gängen, Galerien, Haupteingängen die sich herrlich bewachen lassen. Von außen durch zurückgezogene Eingänge und strategisch platzierte Fenster darüber. Und innen durch meist gleich dahinter gelegene Atrien, die sich ebenfalls formidabel mit MG-Nestern etc. besetzen lassen. Und und und.

Wenn die Zeiten erst mal richtig interessant werden, werden daraus entweder Notunterkünfte, Konzentrationslager oder eben Gefängnisse gemacht. Weiß nur nicht, für wen.

Deshalb braucht man auch soviel mehr davon als zunächst mal sinnvoll erscheint.
29.09.2018 15:24  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
U already told us
Beim Harburg-Center hätte deine Theorie aber nicht funktioniert. Ich war vor kurzem noch mal drin, da passt kein einziges Kriterium. Aber hat sich ja eh in ein paar Wochen erledigt.
29.09.2018 15:31 OfflineStolt Jensenberg
B80D2321
Member

Registriert seit: 29.07.2014
Kommentare: 483
Zumindest dm und Hit haben schon angekündigt, im neuen Einkaufszentrum antreffbar zu sein - für letzteren dürfte das dann vermutlich das Aus des Supermarktes am Aachener Tor bedeuten.
29.09.2018 15:34 OfflineB80D2321
Dryas
Gast
Bj. 84
Da war das alles noch was weiter weg
29.09.2018 15:35  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Und wenn nicht
wäre es interessant gewesen zu sehen, wie du das versuchst einzubauen. Die Hälfte der Zugänge sind Treppenhäuser und im zweiten Stock war ein ausgewachsenes Schwimmbad untergebracht. Ich wusste die ganze Zeit nicht, wie das gehen soll, bis ich selbst davorstand.
29.09.2018 16:12 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Ich fürchte
Hier liegt ein Missverständnis vor. Interessant heißt schließlich nicht automatisch gut. Ein Hurricane ist interessant, ein Erdbeben ist interessant, und wenn morgen Bürgerkrieg ausbricht, dann ist das auch interessant, und sei es für die Historiker der Nachwelt.

Das war eine Anspielung auf ein altes Zitat. "Mögest du in interessanten Zeiten leben." Ursprung nicht eindeutig geklärt. Allerdings in der Tat zuerst in den 1930ern belegt, in China, von wo aus es nach Britannien gelangte. Dort machte Neville Chamberlain dann "Wir leben wahrlich in interessanten Zeiten."

Also wenn überhaupt ist der gegen das NS-Regime gerichtet.
30.09.2018 10:28  
 Nächstes Bild:



K-VK 779 Bergheim Bf 28. 9. 2018