Zufallsbilder
Wagen 5.437
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [03] Amerika → USA → Ã–PNV in den USA → Bundesstaat New York → New York City (MTA) → New York Subway → Baureihe R179 → 3090, Marcy Avenue


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

 
3090, Marcy Avenue
Beschreibung: Ich werde das Gefühl nicht los, dass die R179 noch stärker gewölbt sind als ihre Vorgänger. Aber vielleicht kommt das auch durch den Glanz des Metalls, der definitiv stärker ist als bei den R160 damals.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 22.10.2018 09:09
Hits: 1092
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 449.7 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: FUJIFILM
Modell: XQ1
Belichtungszeit: 1/15 sec(s)
Blende: F/3.8
ISO-Zahl: 3200
Aufnahmedatum: 06.07.2018 04:32:48
Brennweite: 10.1mm
Kommentare
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Du kriegst die Motten...
03.06.2020 22:04 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Ei gatt mei dauz!
Die Motten sind zwar von Siemens, aber die passen wohl kaum durch die Tunnel in NY
03.06.2020 22:28  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Was auf jeden Fall auch nicht passieren wird
sind R42, auch wenn das in Foamer-Kreisen schon wieder spekuliert wird. Denen fehlen inzwischen Teile, die sie an die R68 abgegeben haben.

R32 sind aber wieder am Start. Tegelmodus.
06.06.2020 21:50 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Was
sind Foamer?
07.06.2020 00:13  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Das
was man bei uns schlicht als Freaks bezeichnet, wobei sich oft auch die „normalen“ ÖPNV-Freunde selbstironisch so bezeichnen.

Foamers sind zum Beispiel die 12-jährigen Kiddies, die Schreikrämpfe wie früher bei Justin Bieber kriegen, wenn sie einen R32 sehen, am liebsten noch auf einer untypischen Linie. Als mal einer als R unterwegs war, sollen die komplett durchgedreht sein und einige Zfs haben sich danach geweigert, solche Besonderheiten noch mal online anzukündigen.

Während ich das schreibe, stelle ich erschreckende Parallelen zum DT3 fest.
07.06.2020 12:23 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Ah verstehe!
Das scheint mir weitgehend deckungsgleich mit der Subkultur zu sein für die ich sage, bei denen ist die Bahn weniger ein Hobby als eher ein Fetisch. Scheint mir doch der treffendere Begriff zu sein. Der Unterschied ist nur dass es den in allen Altersklassen gibt.

BTW "früher bei Justin Bieber?" Gilt der inzwischen auch als "früher"? Damn I'm feeling 12.9 ka old again...
07.06.2020 12:50  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Eine tiefgründige Perversion
würde Domian das in anderen Kontexten treffend beschreiben.

Im Sommer 2017, als es noch einige DT3 mehr als jetzt gab, kam es ja ab und zu mal zu außerplanmäßigen DT3-Einsätzen auf der U2. Damals sehr gesittet, wüsste zumindest nicht, dass sich da irgendjemand aus der Szene durch sein Benehmen blamiert hat. Ob das heute noch genauso aussähe, bezweifle ich ein wenig.
07.06.2020 13:24 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Jap
die Alte-Herren-Version davon ist dann, dass man ausschließlich in Köln-West fuzzt und dergleichen, weil da fahren ja noch am ehesten mal alte Hündchen an Loks vorbei. Und wenn dann doch mal einer von ihnen eine Traxx erlegt, kommt gleich ein verwirrt-angewidertes "Was machst du denn da Dieter?!?"
07.06.2020 14:02  
 Nächstes Bild:



3058, 111th Street