Zufallsbilder
7558, Betriebshof Fröttmaning
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Warschauer Straße (09/2018)  
Rathaus Steglitz [S1]
Beschreibung: Ehemals S-Bahnhof Steglitz. Dieser Bahnhof trug bis in die 80er - als es dann auch egal war - maßgeblich mit dazu bei, dass die U9 nicht sofort bis Lankwitz verlängert wurde: Man hätte einen Tunnel unter der Reichsbahn durchgraben müssen, was Bauarbeiten auf DDR-Territorium erfordert hätte. Das galt es zu vermeiden.

Irgendwo hab ich glaube ich mal gelesen, dass der Tunnel unter dem Bahndamm hindurch dann nach 1984, als die S-Bahn an die BVG überging, noch nachträglich hinzugefügt wurde. Ob das stimmt, weiß ich gerade nicht mehr. Die U9 nach Lankwitz kam jedenfalls trotzdem nicht. Allerdings wird sie momentan mal wieder diskutiert.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 02.01.2019 08:28
Hits: 1725
Downloads: 0
Bewertung: 10.00 (2 Stimme(n))
Dateigröße: 471.1 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: FUJIFILM
Modell: XQ1
Belichtungszeit: 1/250 sec(s)
Blende: F/5
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 19.09.2018 18:19:01
Brennweite: 6.4mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



Siem nsstadt