Zufallsbilder
FN-HV 788 RV - Bahnhof
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [13] off Topic → Stadt und Architektur → Schlachte


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Erasmusbrug  
Schlachte
Beschreibung: Den Namen hab ich mir nicht ausgedacht, so heißt die Weserpromenade in der Innenstadt.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 05.02.2019 20:34
Hits: 2583
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 450.2 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: Apple
Modell: iPhone X
Belichtungszeit: 1/30 sec(s)
Blende: F/1.8
ISO-Zahl: 20
Aufnahmedatum: 16.11.2018 16:35:49
Brennweite: 4mm
Kommentare
Dryas
Gast
Hmm
Wer ist denn die kleene da hinten?
06.02.2019 00:15  
Dryas
Gast
Die spinnen, die Bremer!
Ich hab's inzwischen herausgefunden. Die Admiral Nelson ist das, ein Nachbau der Fregtatte HMS Conway wie sie eben jener in der Schlacht von Trafalgar befehligte. (Das war die Sache damals wo die Briten den Spaniern und Holländern gleichzeitig eins auf'n Deckel gaben)

Warum die Bremer deshalb spinnen? Weil scheinbar kein einziger von ihnen jemals auf die Idee gekommen ist, ihr einen Wikipedia-Artikel zu spendieren. Die englische Wiki hat zwar einen Artikel zum Original, aber der Nachbau wird da ebenfalls nicht erwähnt. Von wann die jetzt ist und alles weiß ich daher immer noch nicht, nach Bremen kam sie jedenfalls 2001 aus Liverpool, mit Zwischenstop in Holland zum Umbau.
06.02.2019 10:09  
 Nächstes Bild:



Feindesland