Zufallsbilder
Nr. 106 beim Bahnhof
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Olympiazentrum  
Olympiazentrum
Beschreibung: Münchens zweiter Olympiabahnhof existiert noch. Er ist ähnlich brutalistisch wie der S-Bahnhof, aber deutlich weniger im Nirgendwo gelegen und ist insofern bis heute von Bedeutung für die U-Bahn. Von 1971 bis 2007 endete hier die U3, seither werden die mittleren der vier Gleise zum Kehren von Verstärkern benutzt.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 02.03.2019 23:38
Hits: 2258
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 459.8 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: Apple
Modell: iPhone X
Belichtungszeit: 1/17 sec(s)
Blende: F/1.8
ISO-Zahl: 64
Aufnahmedatum: 29.12.2018 15:34:28
Brennweite: 4mm
Kommentare
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Auch München
soll jetzt CBTC in der U-Bahn bekommen. Grund: Das LZB-System wird zu alt und CBTC kann mehr als die 70er-Jahre-Technik. Außerdem will die MVG hier am Bahnhof Olympiazentrum ab 2023 Bahnsteigtüren testen.
02.08.2019 17:48 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Wird ja
seit den Bahnsteigschubsern auch bei der DB diskutiert, das mit der baulichen Trennung von Bahnsteig und Gleis.
02.08.2019 23:50  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Wird man nur halt nicht hinkriegen. Schon die 423er und 430er sind sich bei den Türabständen nicht gleich.
03.08.2019 00:01 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Da müsste
man dann etwas entwickeln, das auf voller Länge nach oben oder unten aus dem Weg geht wenn der Zug eingefahren ist, so eine Art 500 Meter langes Rolltor/Jalousie. Oder, analog zu versenkbaren Pollern ein versenkbarer Zaun.

Würde natürlich ein paar Milliönchen kosten, wahrscheinlich pro Bahnsteig. Und ja.. zum Knipsen ist's auch Kacke...
03.08.2019 08:13  
 Nächstes Bild:



Georg-Brauchle-Ring