Zufallsbilder
7574 Königswinter Clemens-August-Straße
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → Eisenbahn in Deutschland → Deutsche Bahn AG (DB AG) → Elektrotriebzüge → ET423 → Innenraum von 423 184


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Innenraum von 423 184  
Innenraum von 423 184
Beschreibung: Bei den Türen hat man sich wieder von Rot abgewendet und ist bei Silber angekommen - back to 1972. Es passt aber auch besser zum Rest. Wie man auch sieht, wurden alle Aufkleber und Türknöpfe ausgetauscht.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 09.03.2019 06:35
Hits: 1368
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 488.4 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: Apple
Modell: iPhone X
Belichtungszeit: 1/22 sec(s)
Blende: F/1.8
ISO-Zahl: 40
Aufnahmedatum: 29.12.2018 19:59:03
Brennweite: 4mm
Kommentare
Dryas
Gast
Original genug
dass ich es in der Vorschau für ein Dings gehalten hab.
09.03.2019 14:43  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Wtf
Auf Basis wovon
09.03.2019 14:53 OfflineStolt Jensenberg
Bremerhavener
Member

Registriert seit: 10.12.2013
Kommentare: 559
Ich denke da eher
an die New Yorker Subway.
09.03.2019 19:49 OfflineBremerhavener
Dryas
Gast
Einfach durch die Farbe
dadurch sieht ja praktisch alles ganz gleich anders aus.
09.03.2019 20:22  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Aber was ich mich ja frage
ist, wie wohl die Resonanz auf den 423 sein wird, wenn das Ding mal 10+ Jahre älter als jetzt ist. Man kann ja von seinem Vorgänger halten was man will, aber der 420 hat sich über die Jahre echt ne gewaltige Fanbase aufgebaut. Ich bin gespannt, ob der Kollege hier das auch schafft.
10.03.2019 00:14 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Spätestens
wenn meine Generation, die damit zur Schule gefahren ist in die Midlife Crisis kommt und alles aus ihrer Jugendzeit zu verklären beginnt, hat er eine. Wenn alles was seit ca. 2010 neu in die Welt kam herhalten muss um das Böse in der Welt zu personifizieren, um als Sündenbock für das eigene Älterwerden verteufelt zu werden, dann kommt die große Zeit des Quietschie. Oder welchen wohlwollenderen Kosenamen er dann tragen wird.
10.03.2019 00:25  
ET-471-082
Member

Registriert seit: 17.02.2008
Kommentare: 621
Die Türen hätten rot bleiben sollen, denn so sind sie besser zu erkennen. Nichts fand ich besser als das frühere Gelb bei den Hamburger DT2/DT3. Auch das frühere Orange bei den 472 fand ich sehr gut. Das neue Rot bei den 474 und 490 erinnert mich irgendwie an das frühere Orange der 472. Von daher bin ich ganz klar dafür, dass bei 490, 474-Re und 423-Re die Türen Rot und das Haltegestänge Gelb gehalten wird.
10.03.2019 14:15 OfflineET-471-082ET-471-082 at wtnet.de
Dryas
Gast
Sehbehinderte
waren auch der Beweggrund, Türen innen wie außen anders als den Rest der Wände zu lackieren. Zumindest innen ist man dann scheinbar dahinter gekommen, dass sie auffällig genug sind dadurch, dass keine Sitze davor stehen.
10.03.2019 20:50  
ET-471-082
Member

Registriert seit: 17.02.2008
Kommentare: 621
Ganz meine Meinung. Türen und Fronten gehören zur besseren Erkennbarkeit außen in rot, innen in gelb, orange, oder rot. Nichts war schöner als das Hamburger DT2/DT3-Design: Außen Silber, Türen und Fronten rot, Seitenwände innen weiß, Türen und Stirnwände gelb. Ähnlich war es bei den Londoner T-1972 und -1973: Die T-1972 waren außen weiß mit roten Türen. Die T-1973 waren wie die T-1967 wieder silber, allerdings mit roten Frontbinden. Ich hätte es am besten gefunden, wenn die Londoner Fahrzeuge alle weiß mit roten Türen und Frontbinden lackiert worden wären ohne dem unteren blauen Streifen. Den Münchener A-Zügen hätte es gestanden, wenn diese Reinweiß und Himmelblau und lediglich an den Fronten und Türen zu besseren Erkennbarkeit verkehrsrot lackiert worden wären.
10.03.2019 21:12 OfflineET-471-082ET-471-082 at wtnet.de
 Nächstes Bild:



Innenraum von 423 184