Zufallsbilder
Sutphin Boulevard-Archer Avenue-JFK Airport [IND]
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [02] Europa → Eisenbahn in Europa → Niederlande → NS → Personenzüge → Teure Inkompatibilität


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



2682, Rotterdam Centraal  
Teure Inkompatibilität
Beschreibung: Bei all diesen Steuerwagen fiel mir auf, dass sie hinter einer 186 eingestellt waren und augenscheinlich lange nicht mehr benutzt wurden. Das machte mich stutzig und ich begann, dazu zu recherchieren.

Die Reisezugwagen vom Typ ICR wurden zwischen 1980 und 1988 angeschafft, Teil davon waren und sind auch diese Steuerwagen. Ab 2014 wurden dann die Traxxe ausgeliefert und damit sollten vorrangig die Intercitys betrieben werden.
Also fing man im gleichen Jahr an, an den Steuerwagen herumzubasteln, damit diese mit den neuen Loks auch arbeiten können. Das ging aber komplett nach hinten los: Ein halbes Jahr später musste man sich eingestehen, dass man keine Kompatibilität herstellen kann, selbst nach zahllosen Versuchen waren die Steuerwagen nicht zu einer Zusammenarbeit mit den 186ern zu bewegen. Seit April 2015 fahren sie daher als normale Wagen mit, ihre Führerstände sind stillgelegt.

Warum die NS das teuer zu stehen kam? Weil sie den Wegfall der Führerstände irgendwie kompensieren musste. Und zwar, indem sie auf ihre Bestellung bei Bombardier noch mal 26 Loks draufgepackt hat, die jetzt immer vor den Steuerwagen laufen. Na, wenn man's hat...
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 26.03.2019 11:48
Hits: 1625
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 493.3 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D60
Belichtungszeit: 1/30 sec(s)
Blende: F/4.2
ISO-Zahl: 200
Aufnahmedatum: 05.03.2019 11:41:12
Brennweite: 26mm
Kommentare
Dryas
Gast
Hmm
man könnte natürlcih den FST zu irgendwas tollem für die Fahrgäste umbauen.
26.03.2019 11:54  
 Nächstes Bild:



2938, Rotterdam Centraal