Zufallsbilder
377 141 Clapham Junction
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [08] Flugzeuge → Hubschrauber → HB-ZQI in Zürich, Hauptbahnhof


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



LX-HAR Rettungshubschrauber Echternach 20.06.21  
HB-ZQI in Zürich, Hauptbahnhof
Beschreibung: ''Ich bin ich auch ein Helikopterlandeplatz!'' - So oder ähnlich fühlte sich am 15.3.2019 die Zürcher Bahnhofshalle, wo an dieser Stelle bis in die 1930-er Jahre noch Gleise lagen. An diesem Tag stellte die Schweizerische Rettungsflugwacht REGA ihren neuen Helikoptertyp Airbus H145 für die Flachlandbasen der Bevölkerung vor.

Der Zürcher Hauptbahnhof ist werktags von 1:30 - 4:30, dann wenn keine Personenzüge verkehren für die Bevölkerung geschlossen infolge Reinigungsarbeiten. Als Mitarbeiter der SBB habe ich dennoch jederzeit Zutritt zum HB, so konnte ich den Helikopter ohne Menschen rundherum fotografieren
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: REGA Schweizerische Rettungsflugwacht Airbus Helicopter H145 Zürich HB Hauptbahnhof
Datum: 13.04.2019 15:54
Hits: 2298
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 363.1 KB
Hinzugefügt von: Suelf
Hersteller: Canon
Modell: Canon IXUS 130
Belichtungszeit: 1/20 sec(s)
Blende: F/2.8
ISO-Zahl: 640
Aufnahmedatum: 15.03.2019 06:04:36
Brennweite: 5mm
Kommentare
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6013
Ich dachte erst wegen dem Lichtschein, das wäre eine Illumination oder eine kosmische Erscheinung
13.04.2019 17:19 OfflineStolt Jensenberg
Suelf
Administrator

Registriert seit: 27.08.2006
Kommentare: 514
Ich dachte auch zuerst an eine optische Täuschung als ich den Heli in der Bahnhofshalle sah...
13.04.2019 17:21 OfflineSuelfsilvio.jenny at bluewin.ch
 Nächstes Bild:



BO 105, Deutsches Museum München