Vorheriges Bild:
Innenraum von 420 344 |
|
420 267 und 420 337, Rüsselsheim Opelwerk |
|
Beschreibung: |
Ab Sommer 2014 ging es dann langsam dem Ende entgegen: Auch wenn die 430er noch nicht ansatzweise einsatztauglich waren, waren viele 420er aufgrund ihrer abgelaufenen Kilometerfristen einfach nicht mehr zu retten und mussten abgestellt werden. So auch 420 267 und 420 337, die bis zur Verschrottung zusammen mit vielen anderen Einheiten im Bahnhof Rüsselsheim-Opelwerk abgestellt waren. Direkt am Bahnsteig. Weil dieser Bahnhof so am Arsch der Welt ist, dass sich da nicht mal Vandalen hinverirrten.
Tatsächlich funktionierten die meisten Einheiten auch Monate danach immer noch. Es gibt irgendwo ein Bild, wie im Frühjahr 2015 der längst abgestellte 420 360 noch mal eingeschaltet wurde und - schon mit installierter Schlussscheibe - einige Kollegen aus dem Gleis gezogen hat.
420 267 wurde am 11.12.2014 verschrottet, 420 337 sechs Tage vorher. Side fact: 420 337 war 1985 der Eröffnungszug der Stuttgarter S1 nach Böblingen. |
Bildtyp/-art: |
|
Schlüsselwörter: |
|
Datum: |
25.07.2019 12:42 |
Hits: |
1279 |
Downloads: |
0 |
Bewertung: |
0.00 (0 Stimme(n)) |
Dateigröße: |
472.6 KB |
Hinzugefügt von: |
Stolt Jensenberg |
|
Hersteller: |
SONY |
Modell: |
DSC-W180 |
Belichtungszeit: |
1/160 sec(s) |
Blende: |
F/5.4 |
ISO-Zahl: |
100 |
Aufnahmedatum: |
22.08.2014 16:13:30 |
Brennweite: |
6.2mm |
|
Kommentare |
|
|
|
Nächstes Bild:
Innenraum von 420 349 |