Zufallsbilder
K-ZY 329 HŘrth-HermŘllheim 19.05.2009
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → Eisenbahn in Deutschland → Deutsche Bahn AG (DB AG) → Elektrotriebzüge → ET420 → Führerstand von 420 298


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Führerstand von 420 298  
Führerstand von 420 298
Beschreibung: Eine Sache ist definitiv anders als im 470: Man hat Platz. Was noch anders ist: Es gibt keinen Begleiterklappstuhl. Vielleicht wurde der auch später ausgebaut, aber im heutigen Stand hat der 420 vorne nur den Fahrersitz. Immerhin, dieser ist recht komfortabel.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 05.08.2019 22:38
Hits: 756
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 495.6 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: Apple
Modell: iPhone X
Belichtungszeit: 1/252 sec(s)
Blende: F/1.8
ISO-Zahl: 20
Aufnahmedatum: 09.06.2019 15:27:52
Brennweite: 4mm
Kommentare
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 8493
Und wof├╝r
ist der H├╝hnerstall rechts hinter dem Sitz?
05.08.2019 23:47 OnlineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.comhttp://www.mm-trains.de
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 5400
Excellent question
Wei├č ich tats├Ąchlich selber nicht. Ich k├Ânnte mir aber vorstellen, dass man damit die Bordelektronik bel├╝ften wollte. Auf der anderen Seite gibt's das Ding in etwas schm├Ąler auch noch mal.
05.08.2019 23:54 OfflineStolt Jensenbergjan.scholtyssek at outlook.de
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 8493
Bel├╝ften?
Wenn man die Frontscheibe einschl├Ągt w├╝rde das so vllt funktionieren
06.08.2019 00:49 OnlineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.comhttp://www.mm-trains.de
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 5400
Seitenfenster runter und Abfahrt.
06.08.2019 01:00 OfflineStolt Jensenbergjan.scholtyssek at outlook.de
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 8493
Hm
Also da kommt aber auch nicht viel Wind rein, wenn ├╝berhaupt -.-
06.08.2019 08:46 OnlineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.comhttp://www.mm-trains.de
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 5400
Oh btw
Auf einem Foto vom 420+ konnte ich eben erkennen, dass dieser das Gitter nicht mehr hat, da ist nur noch ein Blech. So wichtig scheint es also nicht zu sein - zumindest dort nicht mehr.
16.08.2019 00:54 OfflineStolt Jensenbergjan.scholtyssek at outlook.de
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 8493
Vllt.
wirklich irgendwas zur Bel├╝ftung. Der Plus ist ja klimatisiert.
16.08.2019 00:58 OnlineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.comhttp://www.mm-trains.de
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 5400
Was er
sogar dem 474+ noch voraus hat, der hat keine AC. Das einzige, was Hamburg besser macht, ist der Einbau von ├ťberg├Ąngen.
16.08.2019 12:16 OfflineStolt Jensenbergjan.scholtyssek at outlook.de
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 8493
Naja
Vermutlich h├Ątte man beim 474 auch Schwierigkeiten ein Klimager├Ąt auf's Dach zu setzten, das sowohl ausreichend stark als auch ausreichend klein ist dass er noch durch die Tunnel passt.
16.08.2019 12:57 OnlineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.comhttp://www.mm-trains.de
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 5400
Nee
Der 474 012 hatte als Prototyp eine. Haben sie aber nicht ├╝bernommen, weil zu schwer und Neuzulassung f├Ąllig.
16.08.2019 13:16 OfflineStolt Jensenbergjan.scholtyssek at outlook.de
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 8493
Na
dann hast du da doch die Begr├╝ndung
16.08.2019 14:16 OnlineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.comhttp://www.mm-trains.de
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 5400
wof├╝r­čśé
16.08.2019 15:19 OfflineStolt Jensenbergjan.scholtyssek at outlook.de
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 8493
Ähm
Daf├╝r dass die 747 keine Klimaanlage hat?
16.08.2019 15:33 OnlineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.comhttp://www.mm-trains.de
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 5400
Daf├╝r
brauchte ich keine Begr├╝ndung? War ja nur eine Feststellung, dass der 420+ etwas hat, was der 474+ nicht hat.
16.08.2019 15:42 OfflineStolt Jensenbergjan.scholtyssek at outlook.de
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 8493
.
Ich war mal so frei 'nen Link zu setzen.

reddit
21.07.2020 21:26 OnlineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.comhttp://www.mm-trains.de
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 5400
Das w├Ąre
ja auch das erste Mal, dass es ├╝berhaupt einen Schwenkschieber f├╝r einen Simulator gibt. Gut, BSI hatÔÇśs mal angedeutet, mehr als zus├Ątzliche T├╝rformen auf nen Taschenschieber geknallt haben sie aber damals auch nicht.

Das ist echt was, was bislang komplett fehlt.
21.07.2020 21:36 OfflineStolt Jensenbergjan.scholtyssek at outlook.de
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 8493
Und ├╝berhaupt
ein Dings in HD-Aufl├Âsung. Von mir aus auch vom selben Autor, der scheint ja durchaus was zu k├Ânnen. Dann noch mit Sound von Herrn Goltz als seine 4. Symphonie... das w├Ąre epic!
21.07.2020 21:43 OnlineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.comhttp://www.mm-trains.de
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 5400
Rein von der Optik her
gabÔÇśs beim TSW ja noch nie wirklich was zu meckern. Die Front beim 420 ist immer ein bisschen Endgegner (dass die Neigungen unten andere als oben sind, hab ich selbst erst letztens gemerkt), aber hier sehe ich Potenzial, dass das sogar gut umgesetzt werden k├Ânnte.

Man muss halt mit den Untervarianten aufpassen, weil es einfach so viele gibt. Aber wenn man sich einfach strikt an die der S-Bahn K├Âln h├Ąlt, kann man ja nicht so viel falsch machen. Au├čer 400 bis 430 fangen auf einmal an zu piepen...
21.07.2020 21:45 OfflineStolt Jensenbergjan.scholtyssek at outlook.de
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 8493
Modellbau
scheinen sie wirklich zu k├Ânnen. Siehe Hamster, wenn das keine komplexe Form ist wei├č ich auch nicht. ├ťber gut ein Dutzend fehlende Wartungsklappen in der CL101 seh ich jetzt mal gro├čz├╝gig hinweg.

Und wenn sie wirklich jetzt aktuell hingehen und so nen 420 tiefenpsychologisch studieren, besteht da wohl ohnehin wenig Risiko dass sie die falsche Variante erwischen, solange sie daf├╝r nicht ins Deutsche Museum fahren.
21.07.2020 21:57 OnlineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.comhttp://www.mm-trains.de
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 5400
Gib denen einfach meine Mail
dann mache ich eine ganz klare Detailberatung
21.07.2020 22:41 OfflineStolt Jensenbergjan.scholtyssek at outlook.de
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 8493
Die
haben sie schon, in TS Classic muss man sich ja auch einloggen.

Und ├╝berhaupt, du w├╝rdest ja blo├č unangenehm auffallen, durch Sachkompetenz.
21.07.2020 23:00 OnlineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.comhttp://www.mm-trains.de
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 8493
YESSSS!
It's happening!
27.10.2020 10:12 OnlineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.comhttp://www.mm-trains.de
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 5400
need more info
27.10.2020 10:25 OfflineStolt Jensenbergjan.scholtyssek at outlook.de
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 8493
Man wei├č noch nicht viel
Jedenfalls ein Eigenbau von Maik Goltz, auf Nachfrage auf rail-sim.de best├Ątigt. Insofern schonmal good news dass ich dem zutraue die richtige Version vom 420 zu bauen. Und den sound zum Epos zu machen dass er sein muss. Wei├č auch noch nicht ob der dann in K├Âln, M├╝nchen oder beidem fahren wird.

Fun fact: An und f├╝r sich sollte das Ding(s) auch auf der offiziellen Road Map stehen, aber DTGs Kommunikation mit Drittentwicklern ist wohl ein Bisschen... DTG eben.

O-Ton:
"Und ich w├╝rde sagen wir handhaben das jetzt mal wie es DTG neuerdings tut. Und da es sowieso auf der Roadmap stehen sollte, was nur nicht passiert, weil die Drittanbieter-Abteilung bei DTG irgendwie nicht arbeitet seit Jahren, teile ich mit, ein 420 ist bereits in der Produktion. Ebenso eine Gro├čdiesellok, eine kleine Rangierlok und noch was anderes mehrteiliges. Die bisherigen Auftragsarbeiten f├╝r den TSW waren f├╝r mich eine Einstimmung zum lernen und probieren. Jetzt fangen wir langsam an auch was eigenes zu bauen."
27.10.2020 10:46 OnlineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.comhttp://www.mm-trains.de
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 5400
Na dann
hoffen wir mal, dass er sich sinnvoll mit den Formen auseinandersetzt und auch nicht nur irgendwelche wilden Splittergattungen umsetzt. Sprich, hoffentlich hat er schon mal nicht den 426 als Vorbildzug genommen...
27.10.2020 13:10 OfflineStolt Jensenbergjan.scholtyssek at outlook.de
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 8493
Was macht denn 426
schon wieder dass ihn unrepr├Ąsentativ macht?
27.10.2020 13:53 OnlineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.comhttp://www.mm-trains.de
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 5400
426
ist einer der ehemaligen M├╝nchner Flughafenz├╝ge, der Bauserie 7a. Zusammen mit 427 der letzte der solchen.

Die haben innen eine abweichende Einrichtung, die mehr auf Stehpl├Ątze und Stellfl├Ąche f├╝r Koffer ausgerichtet ist. Hatte glaub ich mal ein Bild davon gepostet. Da kannste halt dann auch nichts au├čer 425 bis 430 realistisch draufschreiben.
27.10.2020 14:35 OfflineStolt Jensenbergjan.scholtyssek at outlook.de
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 8493
Oida!
Wos wird'sn des?

Schizo 420.. korrigiere... 421%
31.10.2020 21:20 OnlineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.comhttp://www.mm-trains.de
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 5400
Aha
Vielleicht sahen so ja 420 392 bis 420 399 aus
31.10.2020 21:31 OfflineStolt Jensenbergjan.scholtyssek at outlook.de
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 5400
Addendum
Aber bitte nicht schon wieder einen verkehrsroten Stahlwagen ohne Redesign. Ey bitte nicht. Das war genau das was ich meinte. Haben alle schon vergessen, dass es in den 90ern ein verdammtes Redesign gab?
31.10.2020 21:34 OfflineStolt Jensenbergjan.scholtyssek at outlook.de
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 8493
Es wird
die ganz aktuelle M├╝nchener Redesign-Variante. Das Bild war entstanden nachdem zuviele Leute gesagt haben, aber bitte auch Taschenschieber, weil nur alt is ja gut. r/maliciouscompliance

Wie dem auch sei, diesen Monat legt's TSW echt drauf an mich arm zu machen
31.10.2020 22:05 OnlineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.comhttp://www.mm-trains.de
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 8493
Dis good!
Die Front scheint schonmal ziemlich gut hin!

https://i.redd.it/65dudu4xdcx51.jpg
05.11.2020 08:07 OnlineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.comhttp://www.mm-trains.de
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 5400
N├Â.
Genau den gleichen Fehler wieder gemacht und die Scheinwerfer oben nach hinten gezogen. So sahen die zwar mal in den 60ern bei nem Mock-Up aus, aber nicht bei einem echten 420.
05.11.2020 11:13 OfflineStolt Jensenbergjan.scholtyssek at outlook.de
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 5400
Was positiv anzumerken ist
der Rahmen stimmt mittlerweile. Vielleicht stehen die Lampen ja noch auf der Liste, allerdings h├Ątte ich sie dann vermutlich vor dem Bild korrigiert.
05.11.2020 11:18 OfflineStolt Jensenbergjan.scholtyssek at outlook.de
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 8493
Joot opjepass!
Wird weitergeleitet.
05.11.2020 11:23 OnlineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.comhttp://www.mm-trains.de
 Nächstes Bild:



Innenraum von 420 298