Zufallsbilder
8098 SEV S3 S Nöldnerplatz
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



829, Zeilweg  
665, Zeilweg
Beschreibung: In Hamburg wurden (per Umetikettierung) die Kurzzüge abgeschafft, in Frankfurt auch: Auch die U3/U8 fährt jetzt unter der Woche nur noch mit Vollzügen. Damit ist die U5 die letzte Kurzzug-Ausnahme, weil das halt anders nicht erlaubt ist.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 05.09.2019 00:49
Hits: 1144
Downloads: 2
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 493.6 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: FUJIFILM
Modell: XQ1
Belichtungszeit: 1/500 sec(s)
Blende: F/4
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 21.08.2019 14:44:48
Brennweite: 7.7mm
Kommentare
Dopedeal
Member

Registriert seit: 06.05.2005
Kommentare: 497
Warum ist das bei der U5 nicht möglich?
Sind die neuen Bahnsteige nur für Drei-Wagen-Züge ausgelegt?
05.09.2019 20:09 OfflineDopedealdopedeal at stehtoilette.net
Dryas
Gast
Ich vermute
Zu lang für die Teilnahme am Straßenverkehr? Rechtlich versteht sich, nicht technisch.
05.09.2019 20:20  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Richtig
wobei ich mir gerade nicht mal sicher bin, ob die VGF es nicht dürfte. Zwei P-Wagen, womit man ja früher auf der U5 gefahren ist, sind garantiert länger als zwei U5-Wagen.

Es könnte wohl auch hauptsächlich daran liegen, dass es nicht erforderlich ist. Die U5 fährt ungefähr alle 5-7 Minuten und schafft dabei mit einem U5-Doppel problemlos die Zuladung eines P-Doppels. Die waren ja viel schmäler.
05.09.2019 20:59 OfflineStolt Jensenberg
Dopedeal
Member

Registriert seit: 06.05.2005
Kommentare: 497
Ja, wobei ich die insbesondere in NRW oft vorgetragenen rechtlichen Argumente nicht verstehe.

Natürlich gibt es die Beschränkung auf 75m-Züge, aber es gibt auch andere Städte, wo >75m-Züge quer durch die ganze Stadtfahren (z.B. in Stuttgart mittlerweile auf 3 Linien) und auch die normale öffentliche Straße befahren.

Wenn der politische Wille da ist, Geld für Bahnsteigverlängerungen und Sonderumbauten an Ampeln vorzunehmen, sollte es auch mit Sondergenehmigung gehen.

Ich bin mir auch nicht sicher wie die 75m berechnet werden (nur Wagenlänge oder über Kupplung). Wenn es nur die Wagenlänge ist, dürfte es sogar für den 3-Wagen-Zug in Frankfurt knapp reichen.
05.09.2019 21:25 OfflineDopedealdopedeal at stehtoilette.net
 Nächstes Bild:



668, Industriehof