Zufallsbilder
3014 Hertzallee
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [02] Europa → Eisenbahn in Europa → Schweiz → Schweizerische Bundesbahn (SBB) → Elektroloks (SBB) → Re 4/4 I → Re 416 628-6 (ex. Re 4/4' 10039) in Sissach


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Re 4/4' 10009 bei der Tössmühle  
Re 416 628-6 (ex. Re 4/4' 10039) in Sissach
Beschreibung: Als 1997 bei den Re 4/4' die Ausrangierwelle einsetzte, hatten einige Exemplare einen eher unrühmlichen Abgang bei der Staatsbahn. Einige Re 4/4' wurden zwar ausrangiert, jedoch nicht gleich abgebrochen, sonden an Classic Rail abgegeben um sie museal zu erhalten. Gleichzeitig war die MThB (Mittelthurgaubahn) auf der Suche nach kleinen, leichten und vor allem billigen Loks. Die MThB wurde bei Classic Rail fündig, übernahmen diese Loks und konkurenzierten sogleich die SBB mit ihren eigenen ehemaligen Loks. Dies passte der SBB natürlich gar nicht und es kam zu diversen Gerichtsprozessen wo jedoch festgestellt werden musste, dass der damlige Kaufvertrag von Classic Rail sehr schwammig ausgeführt war und juristisch gesehen deshalb der Weiterverkauf und Unterbieten von Güterleistungen der MThB völlig legal war. Im Jahre 2002 ging die MThB jedoch Konkurs und die Re 4/4' landeten als Konkursmasse wieder bei den SBB. Die Loks wurden aber wieder nicht abgebrochen sondern ein Exemplar wurde an die neue SRT (Swiss Rail Traffic AG) verkauft. Diesmal jedoch mit restriktiveren Vorgaben betreffend Konkurenzverbot. So wurde die SRT Re 4/4' nurmehr als Überfuhrlok iengesetzt, Leistungen die die SBB nicht wollten, resp. nicht zu einem ertragreichen Preis produzieren konnten.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: SBB SRT Swiss Rail Traffic Classic Rail Re 4/4' Re 416 628 Sissach
Datum: 04.11.2019 11:35
Hits: 1570
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 421.0 KB
Hinzugefügt von: Suelf
Hersteller: Canon
Modell: Canon EOS 1100D
Belichtungszeit: 1/3200 sec(s)
Blende: F/5
ISO-Zahl: 2000
Aufnahmedatum: 22.10.2019 14:48:21
Brennweite: 34mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



10019 und 10008 in Mülheim