Zufallsbilder
SG 169 914 (PU Schwizer) in St.Gallen, Marktplatz
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [02] Europa → Eisenbahn in Europa → Schweiz → Schweizerische Bundesbahn (SBB) → Elektroloks (SBB) → Re 4/4 I → Re 4/4' 10034 in St.Gallen


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Re 4/4' 10001 in Olten  
Re 4/4' 10034 in St.Gallen
Beschreibung: Der Re 4/4' 10034 blieben die Querelen um die direkte Konkurenz zur SBB erspart. Sie wurde 1995, als sich die Re 4/4' noch im Planeinsatz befand, mit zwei weiteren Loks zur Waschlok umgebaut. Sie rangierte seither Wagen durch die Waschanlage in Basel. Diese Einsätze kamen den Triebfahrzeugen (egal welche Bauart) nicht sonderlich gut und man war sich sicher, wenn die Wasch-Re4/4' ersetzt wird, bedeutet dies unweigerlich den Schrottplatz. Soweit kam es aber nicht, 2004 wurden die Re 4/4' in Basel als Waschlok ersetzt und die Re 4/4' 10034 wurde an eine Privatperson verkauft, mit der Auflage (man lernte aus dem MThB-Debakel), die Lok dürfe nicht in Konkurenz zur SBB auftreten. Die Lok wurde dann an den Verein TEE-Classics weitervermietet mit dem Ziel die alten Zeiten des TEE-Zeitalters, dass die Re 4/4' massgeblich mitgestaltete, aufleben zu lassen. Die Lok wurde sorgfältig restauriert und erhielt den TEE-Anstrich, denn sie von 1972 - 1987 trug. Hier fährt sie nun einen Extrazug der von der Speisewagengesellschaft organisert wurde.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: TEE Classic Re 4/4' Extrazug St.Gallen
Datum: 15.11.2019 16:05
Hits: 1491
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 441.0 KB
Hinzugefügt von: Suelf
Hersteller: Canon
Modell: Canon IXUS 130
Belichtungszeit: 1/100 sec(s)
Blende: F/3.2
ISO-Zahl: 80
Aufnahmedatum: 10.08.2019 17:37:36
Brennweite: 6.377mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



Re 4/4' 10009 bei der Tössmühle