Zufallsbilder
SU HV 509 Hennef Betriebshof
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → Eisenbahn in Deutschland → Deutsche Bahn AG (DB AG) → Elektrotriebzüge → ET430 → 430 132, Zeppelinheim


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



430 131, Frankfurt (Main) Gateway Gardens  
430 132, Zeppelinheim
Beschreibung: Als jüngste Linie und außerdem einzige Linie, die nicht in die Stammstrecke fährt, wird die S7 von der S-Bahn Rhein-Main etwas stiefmütterlich behandelt. An den wenigen Stellen, an denen Kontakt zum Restnetz besteht, werden S8 und S9 so ziemlich immer vorgelassen. In den Tunnel würde die S7 wohlgemerkt sogar passen, es ist aber nicht gewollt, da dann die S2-Verstärkerzüge entfallen bzw. wieder wie früher in der Bahnhofshalle müssten.

Immerhin: Die S7 war im Mai 2014 die erste Linie, die komplett auf 430 umgestellt wurde. Das hatte aber eher damit zu tun, dass es dort am einfachsten war: Wenige Umläufe, und diese sind auch nicht mit anderen Linien verbunden.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 08.12.2019 09:06
Hits: 235
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 458.9 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D5100
Belichtungszeit: 1/125 sec(s)
Blende: F/5.6
ISO-Zahl: 1600
Aufnahmedatum: 25.11.2019 16:53:49
Brennweite: 48mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



430 136, Zeppelinheim