Zufallsbilder
232 Chamissostraße
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Berlin → BVG → U-Bahn (BVG) → IK → 1028, Hönow


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



return of the 90s  
1028, Hönow
Beschreibung: Die Standzeit in der DDR-Pampa ließ diese Detailaufnahme der Wagenverbreiterung zu.

Fun Fact: Bevor man auf die IK-ohne-K-Idee kam, hat man überlegt, in Hamburg ausgesonderte DT3 provisorisch auf der U5 einzusetzen - leider weiß ich nicht mehr, ob das war, bevor oder nachdem man bereits verzweifelt genug war, die Hochbahn zu fragen, ob man nicht die auszuliefernden DT5 für die nächsten Jahre an die BVG ausleihen möchte. (Spoiler: man wollte irgendwie nicht)

Nachdem ich ja jetzt auch Hamburg mit ins Spiel gebracht hab, würde ich mich freuen, hier mal keinen 30-Zeiler unter das Bild geknallt zu kriegen, wie es sich zu den verschiedensten bunt zusammengewürfelten Sachverhalten mit Vergleichen zu sonstwelchen Städten verhält und wo am Ende nur noch unter größter Anstrengung eine Argumentation erkennbar ist, da jeglicher Lesefluss durch die konsequente Verweigerung von Absätzen oder einer sinnvollen Gliederung sich von Anfang an verabschiedet hat.

No front, aber es musste mal gesagt werden. Zumal ich weiß, dass ich nicht der einzige bin, dem es langsam auf ... -fällt.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 26.05.2020 16:48
Hits: 1440
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 441.4 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D5100
Belichtungszeit: 1/125 sec(s)
Blende: F/5.6
ISO-Zahl: 250
Aufnahmedatum: 21.05.2020 11:26:02
Brennweite: 18mm
Kommentare
Dryas
Gast
DT5 in Berlin?
Wenn man die dort einsetzen kann, wäre es dann nicht eine Option gewesen, "einfach" selbst welche zu bestellen, und dafür weniger (oder gar keine) Ik? Schon allein dadurch dass man nicht die Entwicklung eines neuen Fahrzeugs mitbezahlen müsste, würde es doch sicher preiswerter werden.
26.05.2020 16:55  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Die Ik
hätte man für die A3L82 und A3L71 ja sowieso gebraucht. Für die Ausmusterung ersterer hat‘s noch gereicht (es sind ja auch einige IK im Kleinprofil, wo sie hingehören), die 71er fahren dann jetzt halt bisschen länger - wieder mal. Auch die erwähnten 5000er-IK sollen ja irgendwann ins Kleinprofil.
26.05.2020 16:57 OfflineStolt Jensenberg
 Nächstes Bild:



1028, Hönow