Zufallsbilder
22XX bei Dersdorf
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Waßmannsdorf  
Ostkreuz (Stadtbahn)
Beschreibung: Im Gegensatz zum alten Ostkreuz liegen die Ost-West-Bahnsteige beim neuen solchen größtenteils im Dunkeln. Überspannt zuerst durch die Ringbahnhalle, dann durch den Regionalbahnsteig mit Durchfahrgleisen und dann durch die Kynaststraße konnten auf diese Weise fast 100 Meter überdacht werden - die alte Überführung kam mit 43 Metern nicht mal auf die Breite der heutigen Ringbahnhalle.

An der Stelle, wo das Foto entstand, lag früher die Bahnsteigkante, die jetzt links zu sehen ist - nur wurde die stadtauswärts befahren, weil kein Richtungsbetrieb.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 12.06.2020 00:35
Hits: 891
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 476.2 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D5100
Belichtungszeit: 1/1600 sec(s)
Blende: F/6.3
ISO-Zahl: 400
Aufnahmedatum: 21.05.2020 16:21:58
Brennweite: 22mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



Ostkreuz (Stadtbahn)