Zufallsbilder
0362, Olof-Palme-Allee
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



648 207 Mayen West  
648 203 Mayen
Beschreibung: 02.07.20

Eisenbahnromantik mit Plastikbomber
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 03.07.2020 21:39
Hits: 1038
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 124.4 KB
Hinzugefügt von: MAN_NL263
Kommentare
Dryas
Gast
Ãœberhaupt
Sind die LINTe mit das beste was wir so haben an VTs.

Aufbauten, verkleidungen etc. Können aber durchaus aus Kunststoff (GFK etc) sein, aber das gibt's auch nicht erst seit dem Flexity. Bei den 2000ern waren das zB auch die Türen schon.
05.07.2020 14:19  
Brutus
Member

Registriert seit: 12.05.2007
Kommentare: 1073
Sorry, aber die LINTe (insbesondere die Lint 41 (H)) sind für mich definitiv nicht die besten VTs.

Aus technischer Sicht kann ich die Teile nicht beurteilen, aber vom Fahrgastraum her kenne ich die meisten Teile nur als ziemliche Sardinenbüchsen, wo soviele Sitzplätze wie möglich reingequetscht worden sind. Das führt dazu, dass man eine absolut dürftige "Beinfreiheit" hat und zu einer hohen Zahl ziemlich unschöner Wandfensterplätzen. Zusätzlich kommt noch die geringe Türanzahl hinzu, sodass der Fahrgastwechsel deutlich länger ist.

Nur mal meine Erfahrungen aus den Teilen des Sauerland-Netzes und der NRW NWB-Netze.

Bezüglich der Anzahl der Linte darf man nicht außer Acht lassen, dass Alstom mit dem Lint eine Quasi-Monopolstellung hat - vorallem seitdem der Talent 1 nicht mehr gebaut wird. Immerhin kommt hier mit den Bemu-Fahrzeugen wieder Bewegung in die Sache.

(Fairerweise muss man auch sagen, dass in dieser Richtung die Vareo, Vlexx und VIAS-Züge deutlich besser ausgestattet sind und annehmbare Züge sind.)
06.07.2020 10:41 OfflineBrutusdominikwendt at gmx.net
Dryas
Gast
Eng sind sie
das ist wahr. Hatte mit der Aussage eher darauf abgezielt dass sie jetzt auch schon seit über 20 Jahren laufen ohne dass sie jemals groß Ärger gemacht hätten.
06.07.2020 12:51  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Lint und eng?
Loiiiide ihr seid wohl alle noch nie 612 gefahren.
06.07.2020 14:09 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Öhm
Doch
06.07.2020 14:45  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Dann
müssen eure Linte wirklich kacke eingerichtet sein.
06.07.2020 15:11 OfflineStolt Jensenberg
MAN_NL263
Member

Registriert seit: 13.09.2016
Kommentare: 938
612
sind alles, aber nicht modern. In Desiros gibt's Platzprobleme, zumindest für besonders Dicke Leute. Aber die nehmen sich dann wohl einfach bis zu 2 Klappsitze wenn die normalen Sitze zu eng sind...
06.07.2020 18:53 OfflineMAN_NL263
 Nächstes Bild:



648 351 Kiel, Suchsdorf