Zufallsbilder
440 108 Neustadt (Donau)
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Sachsenhausen ( Nrdbhn ) / 2021-03-08 /  
Schwalbach (Limes)
Beschreibung: Ein Haltepunkt an der sogenannten Limesbahn zwischen Niederhöchstadt und Bad Soden, die 1972 schon mal im Vorgriff auf die bald anstehende S-Bahn eröffnet wurde. Seit 1978 fährt hier die S3.

Ist das jetzt ein Tunnelbahnhof oder nicht, fragt man sich? An sich liegt er einfach nur unter einem großen Platz, der ähnlich lang ist wie der Bahnsteig selbst. Die Tunnelwirkung würde ohne die Wand links wahrscheinlich gänzlich fehlen. Diese schirmt den Hp auch einfach nur von der parallel verlaufenden Straße ab.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 07.08.2020 00:07
Hits: 1026
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 463.9 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D5100
Belichtungszeit: 1/320 sec(s)
Blende: F/3.5
ISO-Zahl: 1600
Aufnahmedatum: 20.07.2020 15:31:12
Brennweite: 18mm
Kommentare
Dryas
Gast
DB sagt offenbar
es ist ein Tunnel. Siehe das blaue Notausgangsschild.
07.08.2020 10:08  
 Nächstes Bild:



Schwerin Hbf