Zufallsbilder
5150  KVB-Hauptwerkstatt 06.09.2018
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Berlin → BVG → Haltestellen und Umgebung (BVG) → U-Bahnhöfe → Unter den Linden [U5]


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Unter den Linden [U6]  
Unter den Linden [U5]
Beschreibung: Die Umsteigewege zum oberen Bahnhofsteil sind großzügig angelegt. Das Leuchtfeld oben im Bild ist ein Relikt der ursprünglichen Pläne des Architekten, der eigentlich eine Glasdecke zur Straße gehabt hätte, deren Lichteinfall dann wohl irgendwie so hätte aussehen sollen. Was für unrealistische Vorstellungen der Herr vom Himmel über Berlin hat, weiß ich auch nicht, aber so sieht es ja auch ganz nett aus.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 28.12.2020 00:20
Hits: 1001
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 655.5 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: Apple
Modell: iPhone 11 Pro
Belichtungszeit: 1/122 sec(s)
Blende: F/2.4
ISO-Zahl: 40
Aufnahmedatum: 10.12.2020 07:25:14
Brennweite: 1.54mm
Kommentare
Dryas
Gast
Yes.
Ein ungeschriebenes Gesetz in der Architektur: Verwende kein Glas an Stellen, die nur alle zwei Jahre mal geputzt werden.

Das bringt Unglück.
28.12.2020 00:28  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Der Typ
scheint mir generell ein wenig die Bodenhaftung verloren zu haben. Beurteile ich zumindest anhand dieser sehenswerten Doku.
28.12.2020 00:36 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Obwohl
mir die Denke durchaus gefällt. Merke ich immer wieder wenn ich unsere 08/15-Stationen hier mit irgendwas in Ehrenfeld oder so vergleiche.
28.12.2020 01:08  
Dryas
Gast
Museumsinsel tho
Das Ding sieht ja mal richtig wow aus den Bildern nach
28.12.2020 14:38  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Ja
das wird lit. Durchfahren kann man ja schon und die Optik ist größtenteils fertig, es sieht in echt nicht weniger künstlerisch aus.
28.12.2020 15:24 OfflineStolt Jensenberg
 Nächstes Bild:



Unter den Linden [U5]