Zufallsbilder
3 Triebwagen an der Wagenhalle in Decin
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Waßmannsdorf  
Waßmannsdorf
Beschreibung: Auch die S-Bahn hat sich auf die Eröffnung eines neuen Flughafens in Berlin oder eher so um Berlin herum vorbereitet bzw. wurde dazu angehalten, das zu tun. Dabei realisierte ausgerechnet sie ihren Teil noch mit am zuverlässigsten vom ganzen Projekt BER: Die Schienenanbindung des Flughafens war pünktlich zum Eröffnungstermin fertig. Vor jetzt neun Jahren und zwei Monaten.

Seit dem 30.10.2011 warteten die S-Bahnhöfe Waßmannsdorf und - damals noch - Flughafen Berlin-Brandenburg auf Inbetriebnahme. Zeitweilig wurde auch die Einrichtung eines Pendelverkehrs nach Waßmannsdorf vorgeschlagen, um wenigstens die Gemeinde zwischen altem und neuem Flughafen anbinden zu können - half nix. 9 Jahre lang wurde nur zwecks Belüftung des Flughafentunnels durchgefahren.

Am 26.10.2020 war es dann soweit. Mit ungefähr +4,7 Millionen Minuten ging die Verlängerung der S9 und S45 von Schönefeld nach BER in Betrieb. Pardon - Schönefeld gibt's ja nicht mehr, Flughafen BER Terminal 5 nennt es sich nun.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 03.01.2021 00:05
Hits: 772
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 459.4 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D5100
Belichtungszeit: 1/1000 sec(s)
Blende: F/4
ISO-Zahl: 560
Aufnahmedatum: 10.12.2020 11:59:00
Brennweite: 22mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



Ostkreuz (Stadtbahn)